NPO-Reputation
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.06.2010
Project end
01.10.2011
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Schultz, Christian
Contributors
Description
Abstract
Reputation gilt als Erfolgsfaktor für Wirtschaftsunternehmen, der in den letzten Jahren zunehmend erforscht wurde. Das Projekt NPO-Reputation wil die Dimensionen und Treiber der Reputation neu speziell für die Rahmenbedingungen von NPO untersuchen. Die Wirkung der Reputation auf die Unterstützung von NPO durch Spenden soll empirisch belegt werden. Das resultierende Modell der NPO-Reputation ermöglicht es, die Reputation von NPO zu messen, zu analysieren und effizient zu managen.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Wirtschaft
Institute
Institute for Competitiveness and Communication
Financed by
Project partner
gfs Zürich
Contracting authority
SAP reference
T999-0038
Keywords
Subject (DDC)
650 - Management
380 - Handel, Kommunikation, Verkehr
380 - Handel, Kommunikation, Verkehr