Ressourcenminimierte dynamische Verdichtung im Erd- und Strassenbau

atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.contributorAnderegg, Roland
dc.contributorRecher, Lukas
dc.date.accessioned2019-11-14T09:18:30Z
dc.date.available2019-11-14T09:18:30Z
dc.description.abstractIm Strassenbau werden zur Verdichtung von Böden und Asphaltbelägen Vibrationswalzen eingesetzt, deren Verdichtungswirkung durch die dynamische Erregung des Walzenrades zustande kommt. Die dabei auftretenden, nichtlinearen Schwingungseffekte sollen genutzt
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28446
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleRessourcenminimierte dynamische Verdichtung im Erd- und Strassenbau
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactAnderegg, Roland
fhnw.Project.End2011-12-31
fhnw.Project.FinanceKommission für Technologie und Innovation (KTI)en_US
fhnw.Project.ManagerAnderegg, Roland
fhnw.Project.PartnersAmmann Schweiz AGen_US
fhnw.Project.Start2009-09-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseat376-0021
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Technikde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Automationde_CH
fhnw.project.id420
fhnw.sap.referencet376-0021
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