Public History Weekly. Multilingual BlogJournal for History and Civics Education
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.09.2013
Projektende
31.08.2016
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Public History Weekly (PHW) ist ein Projekt neuartiger öffentlichkeitswirksamer Wissenschaftspublikation. Die Basis ist eine gemeinschaftliche Finanzierung (60/40) der PH FHNW und dem De Gruyter Verlag. Es ist eine kollaborative multilinguale internationale und v.a. soziale Publikationsplattform für Debattenbeträge zur historischen und politischen Bildung. Eine wesentliche Rolle spielen dabei Kommentare aus der Communitiy zu den sogenannten Initialbeiträgen. PHW ist ausserordentlich gut angenommen worden, es verzeichnet in der ersten zwei Jahren seiner Laufzeit 230´000 Zugriffe aus 118 Nationen (Zahlen via GoogleAnalytics). Parallel zur Redaktionsarbeit findet Begleitforschung zur Rezeption und Nutzung dieses neuartigen Angebotes statt.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Sekundarstufe I und II
Finanziert durch
Projektpartner
De Gruyter Verlag
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0518
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen