Gebrauchsanalyse eines historischen Lernorts: Geschichtsbilder und Geschichtskultur auf dem Rütli

atmire.OrgUnit11654/56
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:19:35Z
dc.date.available2019-11-14T09:19:35Z
dc.description.abstractImplizite Theorien zur Geschichte entstehen v. a. ausserhalb des Unterrichts; diese informellen Lernprozesse müssen zum Unterrichtsgegenstand werden (Conceptual Change). Es gilt deshalb, dieses informelle Lernen und seine institutionelle Rahmung zu untersuchen, hier am Beispiel eines Schweizer Nationaldenkmals. Für dessen Analyse werden Gedächtnis und Identität der Besucher sowie die soziale Wirklichkeit des Besuchs und des Denkmals in Bezug gesetzt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28633
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleGebrauchsanalyse eines historischen Lernorts: Geschichtsbilder und Geschichtskultur auf dem Rütli
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactSchaub, Martin
fhnw.Project.End2016-12-31
fhnw.Project.ManagerSchaub, Martin
fhnw.Project.Start2013-01-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaT999-0538
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.project.id592
fhnw.sap.referenceT999-0538
relation.isProjectContactOfProjectce6f02cc-cc18-4066-9255-81649e411bba
relation.isProjectContactOfProject.latestForDiscoveryce6f02cc-cc18-4066-9255-81649e411bba
relation.isProjectManagerOfProjectce6f02cc-cc18-4066-9255-81649e411bba
relation.isProjectManagerOfProject.latestForDiscoveryce6f02cc-cc18-4066-9255-81649e411bba
Dateien