Next generation learning: Investigating and enhancing collaborative group engagement quality to support learning groups [by social robots]

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributorBleisch, Susanne
dc.contributorRack, Oliver
dc.contributorPaneth, Lisa
dc.contributorJeitziner, Loris Tizian
dc.contributorGasparik, Matus
dc.date.accessioned2021-12-06T15:39:19Z
dc.date.available2021-12-06T15:39:19Z
dc.description.abstractDieses Projekt untersucht, wie sich die Digitalisierung auf die Bildungspraxis an Hochschulen auswirkt. Die Forschung konzentriert sich auf computergestützte Gruppenprozesse und gemeinsames Lernen in Studierendengruppen. Die Forschenden interessiert das Engagement in der Gruppe. Das ist in der Praxis der Hochschullehre sehr wichtig, denn: Wenn das Engagement in einer Gruppe fehlt und «die Chemie nicht stimmt», leiden Leistung und Lernerfolg. Es soll erforscht werden, wodurch sich eine hohe Qualität im Gruppenengagement auszeichnet, wie sie sich verändert und wie sie sich regulieren lässt. Ein Fokus liegt dabei auf dem nonverbalen Verhalten.en_US
dc.description.urihttps://www.fhnw.ch/de/forschung-und-dienstleistungen/psychologie/soziale-und-digitale-interaktion/next-generation-learningen_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32869
dc.titleNext generation learning: Investigating and enhancing collaborative group engagement quality to support learning groups [by social robots]en_US
dc.type00 - Projekt*
dspace.entity.typeProject
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.Project.ContactZahn, Carmen
fhnw.Project.End2024-11-30
fhnw.Project.FinanceSchweizerischer Nationalfonds (SNF)en_US
fhnw.Project.PartnersVizepräsidium Hochschulentwicklung FHNWen_US
fhnw.Project.PartnersHochschullehre 2025 FHNWen_US
fhnw.Project.Start2020-06-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.Typeangewandte Forschungen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Kooperationsforschung und -entwicklungde_CH
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