TrACE – Training assessment competencies in English as a second language
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.08.2021
Projektende
31.07.2024
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Keller, Stefan Daniel
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Aufsätze in einer Fremdsprache zu beurteilen gehört zu den schwierigsten Aufgaben für Lehrpersonen. Im Projekt TRACE untersuchen wir, wie Lehrpersonen lernen können, Englische "argumentative essays" von Schülerinnen und Schülern aus der Sekundarstufe fair, transparent und objektiv zu beurteilen.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Yes
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Primarstufe
Finanziert durch
Schweizerischer Nationalfond
Projektpartner
Institut für Pädagogisch-Psychologische Lehr- und Lernforschung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
Schlagwörter
Assessment competencies
English as a foreign language
Diagnostic competence
Writing
English as a foreign language
Diagnostic competence
Writing
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen