TrACE – Training assessment competencies in English as a second language

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.08.2021
Project end
31.07.2024
Project status
abgeschlossen
Project contact
Keller, Stefan Daniel
Project manager
Contributors
Keller, Stefan Daniel
Lötscher, Flavio
Description
Abstract
Aufsätze in einer Fremdsprache zu beurteilen gehört zu den schwierigsten Aufgaben für Lehrpersonen. Im Projekt TRACE untersuchen wir, wie Lehrpersonen lernen können, Englische "argumentative essays" von Schülerinnen und Schülern aus der Sekundarstufe fair, transparent und objektiv zu beurteilen.
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule
Institute
Institut Primarstufe
Financed by
Schweizerischer Nationalfond
Project partner
Institut für Pädagogisch-Psychologische Lehr- und Lernforschung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Contracting authority
SAP reference
Keywords
Assessment competencies
English as a foreign language
Diagnostic competence
Writing
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publications