Einsatz digitaler Medien im Unterrichtsfach Bildnerisches Gestalten

atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.contributorStähli, Michaela
dc.contributorMüller, Daniel R.
dc.date.accessioned2020-04-21T09:02:22Z
dc.date.available2020-04-21T09:02:22Z
dc.description.abstractIm Rahmen einer breitgestreuten Umfrage bei Lehrkräften im Bildnerischen Gestalten auf Sekundarstufe II in der Deutschschweiz wurden folgende Fragen untersucht: -Welche digitalen Medien werden eingesetzt, vermittelt und kritisch hinterfragt? -Welche Produkte entstehen dabei? -Profitieren die Lehrkräfte von ihrer eigenen eigenen Ausbildung im Unterricht? -Welche Probleme und Weiterbildungsbedürfnisse ergeben sich? Zur Auswertung der Resultate erschien eine Publikation mit 27 Infografiken, Kommentaren und einer ausführlichen Literatur- und Linkliste und dem Ziel, Impulse für die Entwicklung des Fachbereiches Bildnerisches Gestalten zu liefern.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31093
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-2060
dc.titleEinsatz digitaler Medien im Unterrichtsfach Bildnerisches Gestalten
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.End2012-12-31
fhnw.Project.ManagerBusslinger, Erich
fhnw.Project.ManagerBrefin, Daniel
fhnw.Project.Start2011-01-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.Typeangewandte Forschungen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Lehrberufe für Gestaltung und Kunstde_CH
Dateien