Leseschlau. Lesen lernen mit Sprechbewegungsbildern

atmire.OrgUnit11654/54
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:21:47Z
dc.date.available2019-11-14T09:21:47Z
dc.description.abstractDas Lese- und Schreiblehrmittel "Leseschlau" setzt auf eine intensive Lautschulung. Am Anfang des Lehrgangs stehen die Sprechbewegungsbilder, welche die Mundstellungen der verschiedenen Sprechlaute darstellen und so den Kindern ein Bewusstsein der eigenen Sprechbewegung vermitteln. Das didaktische "Erfolgsgeheimnis" liegt in der festen Verankerung der Buchstaben in der gesprochenen Sprache.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28981
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleLeseschlau. Lesen lernen mit Sprechbewegungsbildern
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactRickli, Ursula
fhnw.Project.End2008-12-31
fhnw.Project.ManagerRickli, Ursula
fhnw.Project.Start2007-01-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossen
fhnw.Project.TypeDienstleistungsprojekt
fhnw.Project.reseaT999-0269
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.project.id945
fhnw.sap.referenceT999-0269
Dateien