Leseschlau. Lesen lernen mit Sprechbewegungsbildern
atmire.OrgUnit | 11654/54 | |
atmire.item.type | Project | |
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.date.accessioned | 2019-11-14T09:21:47Z | |
dc.date.available | 2019-11-14T09:21:47Z | |
dc.description.abstract | Das Lese- und Schreiblehrmittel "Leseschlau" setzt auf eine intensive Lautschulung. Am Anfang des Lehrgangs stehen die Sprechbewegungsbilder, welche die Mundstellungen der verschiedenen Sprechlaute darstellen und so den Kindern ein Bewusstsein der eigenen Sprechbewegung vermitteln. Das didaktische "Erfolgsgeheimnis" liegt in der festen Verankerung der Buchstaben in der gesprochenen Sprache. | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/28981 | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Leseschlau. Lesen lernen mit Sprechbewegungsbildern | |
dc.type | 00 - Projekt | |
dspace.entity.type | Project | |
fhnw.Project.Contact | Rickli, Ursula | |
fhnw.Project.End | 2008-12-31 | |
fhnw.Project.Manager | Rickli, Ursula | |
fhnw.Project.Start | 2007-01-01 | |
fhnw.Project.State | abgeschlossen | |
fhnw.Project.Type | Dienstleistungsprojekt | |
fhnw.Project.resea | T999-0269 | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.project.id | 945 | |
fhnw.sap.reference | T999-0269 |