Leseschlau. Lesen lernen mit Sprechbewegungsbildern
Loading...
DOI of the original publication
Project type
Dienstleistungsprojekt
Project start
01.01.2007
Project end
31.12.2008
Project status
abgeschlossen
Project contact
Rickli, Ursula
Project manager
Rickli, Ursula
Contributors
Description
Abstract
Das Lese- und Schreiblehrmittel "Leseschlau" setzt auf eine intensive Lautschulung. Am Anfang des Lehrgangs stehen die Sprechbewegungsbilder, welche die Mundstellungen der verschiedenen Sprechlaute darstellen und so den Kindern ein Bewusstsein der eigenen Sprechbewegung vermitteln. Das didaktische "Erfolgsgeheimnis" liegt in der festen Verankerung der Buchstaben in der gesprochenen Sprache.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule
Institute
Institut Kindergarten-/Unterstufe
Financed by
Project partner
Contracting authority
SAP reference
T999-0269
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen