Leseschlau. Lesen lernen mit Sprechbewegungsbildern
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
01.01.2007
Projektende
31.12.2008
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Rickli, Ursula
Projektmanager:in
Rickli, Ursula
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Lese- und Schreiblehrmittel "Leseschlau" setzt auf eine intensive Lautschulung. Am Anfang des Lehrgangs stehen die Sprechbewegungsbilder, welche die Mundstellungen der verschiedenen Sprechlaute darstellen und so den Kindern ein Bewusstsein der eigenen Sprechbewegung vermitteln. Das didaktische "Erfolgsgeheimnis" liegt in der festen Verankerung der Buchstaben in der gesprochenen Sprache.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Kindergarten-/Unterstufe
Finanziert durch
Projektpartner
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0269
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen