Basel im Spiegel seiner Bewohner, Besucher und Unternehmer: Image und Ansprüche an den Wohnort, die Destination und den Unternehmensstandort Basel

atmire.OrgUnit11654/65
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.contributorKampschulte, Andrea
dc.contributorMäder, Ueli
dc.contributorSchmassmann, Hector
dc.contributorHorvath, Sabine
dc.contributorEgloff, Daniel
dc.contributorMalama, Peter
dc.contributorBertram, Michael
dc.contributorHolenstein, Peter
dc.contributorImhoff, Madeleine
dc.contributorHess, Samuel
dc.date.accessioned2019-11-14T09:22:14Z
dc.date.available2019-11-14T09:22:14Z
dc.description.abstractGlobalisierung und veränderte Wettbewerbsbedingungen stellen neue Anforderungen an die Planungspolitik. Um das Produkt Basel auf dem Markt zu platzieren, bedarf es einer Stadtentwicklungspolitik, die gleichermassen die Attraktivität als Wohn- und Lebensraum, als Reisedestination und als Wirtschaftsstandort fördert. Stadtmarketing ist daher nicht nur als Werbemassnahme zur Anziehung von Touristen und Investoren zu verstehen, sondern als eine Stadtentwicklungspolitik, die sich am Markt, d.h. an den Interessen und Bedürfnissen aller Anspruchsgruppen orientiert und diese aktiv in eine gemeinsam getragene Vision der zukünftigen Stadt Basel einbindet. Grundlage hierfür bildet eine detaillierte Image- und Nachfrageanalyse.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/29057
dc.subject.ddc650 - Management
dc.titleBasel im Spiegel seiner Bewohner, Besucher und Unternehmer: Image und Ansprüche an den Wohnort, die Destination und den Unternehmensstandort Basel
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactKampschulte, Andrea
fhnw.Project.End2009-12-31
fhnw.Project.FinanceFraisa SAen_US
fhnw.Project.ManagerKampschulte, Andrea
fhnw.Project.PartnersStandort-Marketing Baselen_US
fhnw.Project.PartnersBasel Tourismusen_US
fhnw.Project.PartnersGewerbeverband Basel-Stadten_US
fhnw.Project.PartnersBasel area - Wirtschaftsförderung Basel-Stadt und Basellanden_US
fhnw.Project.PartnersMCH Messe Schweizen_US
fhnw.Project.PartnersStatistisches Amt Basel-Stadten_US
fhnw.Project.PartnersAmt für Wirtschaft und Arbeit Basel-Stadten_US
fhnw.Project.PartnersUniversität Basel, Institut für Soziologieen_US
fhnw.Project.Start2006-10-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossen
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaw476-0001
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Unternehmensführungde_CH
fhnw.project.id1075
fhnw.sap.referencew476-0001
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