Lernen 21+ - Teilmandat "Umgang mit Heterogenität" Bericht und Empfehlungen zur Entwicklung des Bildungsraumes Nordwestschweiz

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
01.12.2007
Projektende
30.04.2008
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Teilmandat "Umgang mit Heterogenität" ist Bestandteil des Projekts "Lernen 21+" im Rahmen dessen pädagogische Analysen und Empfehlungen zur Entwicklung des Bildungsraumes Nordwestschweiz erarbeitet werden. Ziel des Teilmandates Umgang mit Heterogenität ist es, für die Volksschulen in den nordwestschweizer Kantonen gemeinsame Strategien, Lösungsansätze, fachliche Perspektiven und institutionelle Rahmenbedingungen insbesondere im Kontext Migration, Chancengerechtigkeit, Gender und Integration von Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen zu formulieren. Leiter des Gesamtprojekts "Lernen 21+" ist Prof. Dr. Carsten Quesel von der PH der FHNW.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Finanziert durch
Projektpartner
Finanziert durch
SAP Referenz
p266-4004
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
Publikationen