Lernen 21+ - Teilmandat "Umgang mit Heterogenität" Bericht und Empfehlungen zur Entwicklung des Bildungsraumes Nordwestschweiz

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DOI of the original publication
Project type
Dienstleistungsprojekt
Project start
01.12.2007
Project end
30.04.2008
Project status
abgeschlossen
Project contact
Contributors
Description
Abstract
Das Teilmandat "Umgang mit Heterogenität" ist Bestandteil des Projekts "Lernen 21+" im Rahmen dessen pädagogische Analysen und Empfehlungen zur Entwicklung des Bildungsraumes Nordwestschweiz erarbeitet werden. Ziel des Teilmandates Umgang mit Heterogenität ist es, für die Volksschulen in den nordwestschweizer Kantonen gemeinsame Strategien, Lösungsansätze, fachliche Perspektiven und institutionelle Rahmenbedingungen insbesondere im Kontext Migration, Chancengerechtigkeit, Gender und Integration von Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen zu formulieren. Leiter des Gesamtprojekts "Lernen 21+" ist Prof. Dr. Carsten Quesel von der PH der FHNW.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Soziale Arbeit
Institute
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Financed by
Project partner
Contracting authority
SAP reference
p266-4004
Keywords
Subject (DDC)
360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
Publications