Topologie der Lehrpläne im Fachbereich Bildnerisches Gestalten

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.01.2004
Projektende
Projektstatus
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Bildnerisches Gestalten ist wie viele andere Fächer und Fachbereiche auf der Sekundarstufe II in der Schweiz kantonal fragmentiert. Zudem wird es in der Vielfalt gesellschaftlicher Vorstellungen und schulischer Ansprüche unübersichtlich interpretiert. Eine Bestandesaufnahme dieser disparaten „Fächerwirklichkeit" ist dringend notwendig.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Institut
Institut Lehrberufe für Gestaltung und Kunst
Finanziert durch
Projektpartner
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
Schlagwörter
Bildnerisches Gestalten
Sekundarstufe II
Bestandesaufnahme
Fachgebiet (DDC)
Publikationen