Umgang mit Heterogenität, Begabungsförderung im Mathematikunterricht

atmire.OrgUnit11654/59
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:19:18Z
dc.date.available2019-11-14T09:19:18Z
dc.description.abstractZiel des Projekts ist die Entwicklung und Erprobung von Lernumgebungen für die Primarstufe. Die Lernumgebungen enthalten Aufgaben, die eine niedere Eingangsschwelle sowohl für langsam lernende Kinder als auch für Kinder mit Lernschwächen anbieten. Dank ihrer Reichhaltigkeit enthalten die Lernumgebungen aber auch Forderungen für schnell lernende und für mathematisch hochbegabte Kinder bereit. Mit der Entwicklung von Lernumgebungen kann das Problem der Heterogenität für zentrale Themenkreise des Mathematikunterrichts angegangen und integrativ (das heisst innerhalb des Klassenunterrichts) gelöst werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28589
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleUmgang mit Heterogenität, Begabungsförderung im Mathematikunterricht
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactHengartner, Elmar
fhnw.Project.End2015-01-01
fhnw.Project.ManagerHengartner, Elmar
fhnw.Project.ManagerWälti, Beat
fhnw.Project.PartnersAargauer Kuratoriumen_US
fhnw.Project.Start2012-01-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaT999-0257
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.project.id551
fhnw.sap.referenceT999-0257
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