Literalität und Hörverstehen

atmire.OrgUnit11654/55
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.contributorKäser-Leisibach, Ursula
dc.contributorBertschin, Felix
dc.date.accessioned2019-11-14T09:20:46Z
dc.date.available2019-11-14T09:20:46Z
dc.description.abstractDas Projekt diagnostiziert mit einem Evaluationsbogen die Kompetenz von Primarschulkindern (3. und 4. Schuljahr) literarische Texte auditiv zu rezipieren. Neben dem globalen Textverstehen und Aspekten zum literarischen Lernen berücksichtigt die Erhebung auch die Kompetenz von Kindern, Stimmeigenschaften und Sprechverhalten (paraverbale Signale) zu entschlüsseln und für das Verstehen nutzen zu können. Auf der Basis der Evaluationsergebnisse werden gezielte Förderangebote und didaktisch-methodisches Begleitmaterial für Lehrpersonen entwickelt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28808
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleLiteralität und Hörverstehen
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactZingg Stamm, Claudia
fhnw.Project.End2013-12-31
fhnw.Project.ManagerZingg Stamm, Claudia
fhnw.Project.PartnersPädagogische Hochschule FHNW, Institut Vorschul- und Unterstufeen_US
fhnw.Project.Start2010-01-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossen
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaT999-0403
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.project.id794
fhnw.sap.referenceT999-0403
relation.isContributorOfProject34b19f64-f0b9-403d-8a9b-0db5370f7a8c
relation.isContributorOfProjectf8117521-f983-4239-a3ad-d742b8eb849b
relation.isContributorOfProject.latestForDiscovery34b19f64-f0b9-403d-8a9b-0db5370f7a8c
relation.isProjectContactOfProjectd5cbbcbe-8803-4c4f-8968-371b58e7ec3e
relation.isProjectContactOfProject.latestForDiscoveryd5cbbcbe-8803-4c4f-8968-371b58e7ec3e
relation.isProjectManagerOfProjectd5cbbcbe-8803-4c4f-8968-371b58e7ec3e
relation.isProjectManagerOfProject.latestForDiscoveryd5cbbcbe-8803-4c4f-8968-371b58e7ec3e
Dateien