Nutzenorientierte Preisbildung im B2B
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.07.2009
Project end
31.12.2011
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Obwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Institute
Institute for Competitiveness and Communication
Financed by
Project partner
Contracting authority
SAP reference
w396-0027