Nutzenorientierte Preisbildung im B2B

atmire.OrgUnit11654/62
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.contributorvon Arx-Steiner, Nina
dc.date.accessioned2019-11-14T09:22:42Z
dc.date.available2019-11-14T09:22:42Z
dc.description.abstractObwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/29181
dc.subject.ddc650 - Management
dc.subject.ddc380 - Handel, Kommunikation, Verkehr
dc.titleNutzenorientierte Preisbildung im B2B
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactHelbling, Thomas
fhnw.Project.End2011-12-31
fhnw.Project.ManagerHelbling, Thomas
fhnw.Project.Start2009-07-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossen
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaw396-0027
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute for Competitiveness and Communicationde_CH
fhnw.project.id1151
fhnw.sap.referencew396-0027
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