IRF - Institutional Repository FHNW

andere Projekte
01.08.2014
31.08.2015
Das Projekt IRF (Institutionelles Repositorium FHNW) lieferte eine Software zum Erfassen und Ausgeben von Metadaten und Dateien akademischer Erzeugnisse. Mit der Software sind die Prüf- und Publikationsprozesse evaluiert und definiert worden. Die Daten stehen öffentlich zur Verfügung. Die gewählte Softwareplattform war DuraSpace (dSpace). Es handelte sich um ein FHNW-internes Projekt. Schirmherrin des Projektes war das Ressort Forschung in Kooperation mit den hiesigen Bibliotheken. Als Technologiepartner sind die belgische Firma atMire und die FHNW IT engagiert. Die Erstellung der Version 1 hat insgesamt effizient und kostengünstig geklappt. Die Wahl von dSpace hat sich als nachhaltig erwiesen. Hingegen zogen sich die Inbetriebnahmen der Prüf- und IT-Prozessen an der FHNW deutlich hin.
FHNW Allgemein
Services FHNW