Problem-based learning | PBL 2011 - 2012

atmire.OrgUnit11654/55
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:21:15Z
dc.date.available2019-11-14T09:21:15Z
dc.description.abstractIm Kontext einer länderübergreifenden Studie zur Wirksamkeit des Problem-based learning (PBL) präsentieren wir mit unserer schweizerischen Studie Befunde, die sich auf den Erwerb von Handlungskompetenzen bei Studierenden der PH FHNW (N= 253) beziehen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Studierenden, die in unseren Proseminaren mit dem hochschuldidaktischen Setting PBL lernen, ihren Kompetenzerwerb in folgenden Bereichen als hoch einschätzen: Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Kooperationskompetenz sowie in der personalen Kompetenz.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28893
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleProblem-based learning | PBL 2011 - 2012
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactKüng, Marlise
fhnw.Project.End2012-08-31
fhnw.Project.ManagerKüng, Marlise
fhnw.Project.ManagerScholkmann, Antonia
fhnw.Project.PartnersUniversität Hamburg, Zentrum für Hochschule und Weiterbildungen_US
fhnw.Project.Start2011-11-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossen
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaT999-0324
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.project.id862
fhnw.sap.referenceT999-0324
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