Fokus Starke Lernbeziehungen (FSL) – Good Practice
Loading...
DOI of the original publication
Project type
Dienstleistungsprojekt
Project start
01.02.2019
Project end
30.09.2019
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Es wurde ein Konzept entwickelt zur Erfassung und Veranschaulichung sowie zur theoretischen Einbettung von «Good-Practice-Beispielen», welche am Beispiel der Sprachförderung in Deutsch und Mathematik aufzeigen, wie die Zusammenarbeit zwischen Tandem-Lehrpersonen sowie mit Beratungspersonen im Rahmen des Schulversuchs FSL im Kanton Zürich zur Stärkung der Lernbeziehung, der Lernbegleitung und der Lernwirksamkeit gestaltet werden kann. Dieses Konzept wird aktuell umgesetzt mit dem Ziel, ausgehend von gelingenden Beispielen einen entsprechenden Leitfaden zu schreiben.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule FHNW
Institute
Institut Kindergarten-/Unterstufe