Fokus Starke Lernbeziehungen (FSL) – Good Practice

atmire.OrgUnit11654/54
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:26:36Z
dc.date.available2019-11-14T09:26:36Z
dc.description.abstractEs wurde ein Konzept entwickelt zur Erfassung und Veranschaulichung sowie zur theoretischen Einbettung von «Good-Practice-Beispielen», welche am Beispiel der Sprachförderung in Deutsch und Mathematik aufzeigen, wie die Zusammenarbeit zwischen Tandem-Lehrpersonen sowie mit Beratungspersonen im Rahmen des Schulversuchs FSL im Kanton Zürich zur Stärkung der Lernbeziehung, der Lernbegleitung und der Lernwirksamkeit gestaltet werden kann. Dieses Konzept wird aktuell umgesetzt mit dem Ziel, ausgehend von gelingenden Beispielen einen entsprechenden Leitfaden zu schreiben.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/29917
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.subject.ddc400 - Sprache, Linguistik
dc.titleFokus Starke Lernbeziehungen (FSL) – Good Practice
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactHildebrandt, Elke
fhnw.Project.End2019-09-30
fhnw.Project.ManagerHildebrandt, Elke
fhnw.Project.Start2019-02-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.TypeDienstleistungsprojekt
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.project.id2023
relation.isProjectContactOfProject2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isProjectContactOfProject.latestForDiscovery2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isProjectManagerOfProject2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isProjectManagerOfProject.latestForDiscovery2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
Dateien