Doppeltür

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.01.2022
Projektende
31.12.2024
Projektstatus
laufend
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beschreibung
Zusammenfassung
Doppeltür will die jüdisch-christliche Geschichte des Zusammenlebens im Surbtal einem breiten Publikum zugänglich machen sowie beispielhaft für gesellschaftliche Fragen der Gegenwart und Zukunft anregen. Zentral ist dabei das geplante Zentrum in Lengnau zusammen mit der Mikwe in Endingen, dem Jüdischen Kulturweg und den Doppeltür Schulmodulen. In Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule FHNW werden Lernumgebungen und Unterrichtsmaterialien erarbeitet. Das Angebot richtet sich an die Sekundarstufe I und orientiert sich am Lehrplan 21.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Yes
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Sekundarstufe I und II
Finanziert durch
Pädagogische Hochschule FHNW
Stiftung Doppeltür
Projektpartner
Stiftung Doppeltür
Historisches Museum Baden
Auftraggeberschaft
Verein Doppeltür
SAP Referenz
P276-1620-2 ISEK.f2 DPT
Schlagwörter
Sekundarstufe I
Ausserschulisches Lernen
Judentum
Lehrplan 21
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
296 - Judentum
230 - Theologie, Christentum
Publikationen