Mit Werten führen? Weiterbildungsmanagement zwischen externen Ansprüchen und individuellen Vorstellungen

atmire.OrgUnit11654/58
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:21:07Z
dc.date.available2019-11-14T09:21:07Z
dc.description.abstractDas Habilitationsprojekt zielt darauf ab, das Zusammenspiel von Systemvorgaben, schulischer Situation und individuellen Erfordernissen im Weiterbildungsmanagement von Schulleitungen zu klären. Es fasst den Wirkungszusammenhang "Weiterbildungsmanagement" vorgängig als Interaktionspraxis auf, innerhalb deren auch die individuellen Wertvorstellungen der Schulleitungen von Bedeutung sind. Auf der Basis von drei Datensätzen (thematisch fokussierte Leitfadeninterviews, kommunikative Rekonstruktionen, Sekundärbefragungen zur externen Evaluation) werden Führungsentscheidungen zur individuellen und institutionellen Weiterbildung plausibilisiert.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28869
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleMit Werten führen? Weiterbildungsmanagement zwischen externen Ansprüchen und individuellen Vorstellungen
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactStuke, Thomas
fhnw.Project.End2013-08-01
fhnw.Project.FinanceSonstigeen_US
fhnw.Project.ManagerStuke, Thomas
fhnw.Project.PartnersDepartement Bildung, Kultur und Sport Kanton Aargau (BKS)en_US
fhnw.Project.Start2010-08-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaT999-0300
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.project.id820
fhnw.sap.referenceT999-0300
relation.isProjectContactOfProject1d0ba559-186f-4ce9-ab26-7138b11f091d
relation.isProjectContactOfProject.latestForDiscovery1d0ba559-186f-4ce9-ab26-7138b11f091d
relation.isProjectManagerOfProject1d0ba559-186f-4ce9-ab26-7138b11f091d
relation.isProjectManagerOfProject.latestForDiscovery1d0ba559-186f-4ce9-ab26-7138b11f091d
Dateien