Mischcode

atmire.OrgUnit11654/59
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.contributorBesset, Sophie
dc.contributorHaas, Walter
dc.contributorMontefiori, Nadia
dc.contributorZenhäusern, Helene
dc.date.accessioned2019-11-14T09:21:43Z
dc.date.available2019-11-14T09:21:43Z
dc.description.abstractGegenstand des Projekts, das in Kooperation mit dem Insti- tut Vorschul- und Unterstufe durchgeführt wird, sind Lern- ersprachen von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschschweizer Schulen. Das DORE-Projekt untersucht die sprachliche Orientierungskompetenz und den dialektal- hochdeutschen Mischcode von Kindern mit Migrationshin- tergrund in Deutschschweizer Schulen. Neben der sprachwis- senschaftlichen Empirie sieht das Projekt Umsetzungsarbeit auf dem Gebiet der Sprachstandsbeobachtung vor.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28969
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleMischcode
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactGyger, Mathilde
fhnw.Project.End2010-09-30
fhnw.Project.ManagerGyger, Mathilde
fhnw.Project.PartnersDepartement Bildung, Kultur und Sport Kanton Aargau (BKS)en_US
fhnw.Project.PartnersDirektion für Erziehung, Kultur und Sport des Kantons Freiburgen_US
fhnw.Project.PartnersErziehungsdepartement Kanton Basel-Stadten_US
fhnw.Project.PartnersUniversität Freiburgen_US
fhnw.Project.Start2007-05-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossen
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseap266-1009
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.project.id912
fhnw.sap.referencep266-1009
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