MINT-Nachwuchsbarometer
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.09.2011
Project end
31.08.2015
Project status
abgeschlossen
Project contact
Börlin, Johannes
Project manager
Börlin, Johannes
Contributors
Description
Abstract
Warum entscheiden sich Jugendliche für oder gegen ein naturwissenschaftlich-technisches Studium? Wie erleben Studierende ihr Studium, sei es ein geisteswissenschaftliches, sei es ein technisches? Auf diese und ähnliche Fragen suchen die Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW) und die Schweizerische Akademie für Naturwissenschaften (SCNAT) Antworten. Sie lancieren das Projekt MINT-Nachwuchsbarometer, welches vom Zentrum Naturwissenschafts- und Technikdidaktik (ZNTD) der PH FHNW durchgeführt wird und auf einer ähnlichen, 2008 durchgeführten deutschen Studie, aufbaut. Laufzeit: 1.9.2011 - 30.06.2013.
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule FHNW
Institute
Institut Forschung und Entwicklung
Financed by
Project partner
Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (ACATECH)
Universität Stuttgart
Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW)
Schweizerische Akademie für Naturwissenschaften (SCNAT)
Universität Stuttgart
Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW)
Schweizerische Akademie für Naturwissenschaften (SCNAT)
Contracting authority
SAP reference
T999-0217
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen