CAFAIO
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.04.2014
Project end
30.09.2015
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Im Projekt "CAFAIO: Crossmedial Analytics Framework with Artificial Intelligence and Optimization" sollen modernste Methoden aus den Bereichen Optimierung und Artificial Intelligence auf das Gebiet der Marktanalyse adaptiert werden, womit forschungsmässig Neuland beschritten wird und auch kommerziell mit einer Analyse- und Planungsplattform für die Multichannel-Marktbearbeitung völlig neue Dienstleistungen angeboten werden können. Die zu entwickelnden Methoden werden am Use Case der NZZ getestet und evaluiert und sollen unter anderem die Berechnung von optimalen Budget-Allokationen erlauben, den idealen Marketing-Mix für unterschiedliche Zielgruppen zu finden, Zielgruppen-Profile zu erstellen und Trendprojektionen ermöglichen, welche die Leistungskraft eines Marketing-Mix in die Zukunft projizieren.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Informatik FHNW
Institute
Institut für Data Science
Financed by
Project partner
Contracting authority
SAP reference
t396-0093