CAFAIO

01.04.2014
30.09.2015
Im Projekt "CAFAIO: Crossmedial Analytics Framework with Artificial Intelligence and Optimization" sollen modernste Methoden aus den Bereichen Optimierung und Artificial Intelligence auf das Gebiet der Marktanalyse adaptiert werden, womit forschungsmässig Neuland beschritten wird und auch kommerziell mit einer Analyse- und Planungsplattform für die Multichannel-Marktbearbeitung völlig neue Dienstleistungen angeboten werden können. Die zu entwickelnden Methoden werden am Use Case der NZZ getestet und evaluiert und sollen unter anderem die Berechnung von optimalen Budget-Allokationen erlauben, den idealen Marketing-Mix für unterschiedliche Zielgruppen zu finden, Zielgruppen-Profile zu erstellen und Trendprojektionen ermöglichen, welche die Leistungskraft eines Marketing-Mix in die Zukunft projizieren.
Hochschule für Technik
Institut für Data Science