Ich kann! Anleitung zu einem anderem Umgang mit Standards

atmire.OrgUnit11654/56
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:20:07Z
dc.date.available2019-11-14T09:20:07Z
dc.description.abstractDieses Buch zeigt an den zentralen curricularen Themen des modernen Englischunterrichts (Sek I&II) exemplarisch auf, wie Lehrkräfte produktiv mit Bildungsstandards arbeiten und dabei gewisse Fehlentwicklungen vermeiden können (Verengung auf rein pragmatische Konzepte von Bildung, teaching to the test etc.). Dabei werden die genuinen und sinngebenden Inhalte des Fachs unter neuer Perspektive aufgearbeitet (d.h. keine allgemeine Methodenlehre). Die Grundphilosophie dahinter lautet: Wenn man moderne pädagogische Konzepte wie Kompetenzorientierung wirkungsvoll umsetzen will, muss man tief in die curricularen Stoffe und strukturgebenden Probleme eines Fach eindringen sonst bleibt jede neue Methode abstrakt und inhaltsleer.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28710
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleIch kann! Anleitung zu einem anderem Umgang mit Standards
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactKeller, Stefan
fhnw.Project.End2015-08-31
fhnw.Project.ManagerKeller, Stefan
fhnw.Project.Start2013-07-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaT999-0416
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.project.id687
fhnw.sap.referenceT999-0416
relation.isProjectContactOfProject8573da72-e53e-49c8-8196-80f3a4c8a99a
relation.isProjectContactOfProject.latestForDiscovery8573da72-e53e-49c8-8196-80f3a4c8a99a
relation.isProjectManagerOfProject8573da72-e53e-49c8-8196-80f3a4c8a99a
relation.isProjectManagerOfProject.latestForDiscovery8573da72-e53e-49c8-8196-80f3a4c8a99a
Dateien