Ausbildungskonzept Verkehrsunterricht VAG

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
02 - Monographie
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlag Vertieftes Lernen
Verlagsort / Veranstaltungsort
Liebefeld
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Textbuch zeigt die Optimierung des Verkehrsunterrichts in Kindergarten und Primarschule im Hinblick auf eine Vereinheitlichung von Inhalten und Lernzielen sowie die klare Definition von zu vermittelnden Kompetenzen. Entstanden ist ein Leitfaden für die Erteilung des Verkehrsunterrichts an den Aargauer Volksschulen, mit einheitlichen Lernzielen und –inhalten, der gleichwohl in wesentlichen Bereichen Freiräume für eine individuelle Ausgestaltung des Unterrichts lässt. Mit der Vereinheitlichung der Inhalte kann sichergestellt werden, dass jedes Kind die grundlegenden Kompetenzen erworben hat und diese überprüft werden können, auch bei einem Umzug in eine andere Gemeinde.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
BAUMANN, Michael, Gunhild HINKELMANN EHRHARD und Sandra SUTER, 2020. Ausbildungskonzept Verkehrsunterricht VAG. Liebefeld: Verlag Vertieftes Lernen. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42779