Optimierung und Überarbeitung des Prozesses Kundenremmitenden

dc.contributor.authorArcadio, Vanessa
dc.contributor.authorDedic, Amir
dc.contributor.authorStreuli, Sarah
dc.contributor.authorTriozzi, Vasco
dc.contributor.mentorHanne, Thomas
dc.contributor.partnerBuchzentrum AG, Hägendorf
dc.date.accessioned2023-12-22T15:59:27Z
dc.date.available2023-12-22T15:59:27Z
dc.date.issued2017
dc.description.abstractEs ist eine Eigenheit des Buchhandels, dass Händler eine relativ grosse Anzahl der Ware wieder retournieren und diese gutgeschrieben wird. Diese Remittenden müssen auf Qualität und Remittendenberechtigung überprüft werden. Danach geht ein grosser Teil davon zurück ins Lager, wo für Kleinstmengen Lagerplätze belegt werden, welche eine sehr geringe Nachfrage haben. Ein weiterer kleiner Teil wird auf Sammelpaletten gelagert, welche dann wiederum an die Verlage retourniert werden. Ein dritter Anteil wird vernichtet. Dieser Kundenremittendenprozess ist sehr aufwändig und momentan nicht optimal organisiert.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40240
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleOptimierung und Überarbeitung des Prozesses Kundenremmitenden
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication35d8348b-4dae-448a-af2a-4c5a4504da04
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery35d8348b-4dae-448a-af2a-4c5a4504da04
Dateien