Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG

Loading...
Thumbnail Image
Files
[Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG]
Author (Corporation)
Publication date
14.09.2016
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die vorliegende Arbeit verfolgt zwei Ziele. Zum einen befasst sie sich mit der Erarbeitung eines Konzeptes, welches aufzeigt, wie die Bernheim & Co. AG eine Social-Media- Marketing-Strategie konzipieren, Social-Media-Marketing in die bestehende Unternehmenskommunikation integrieren und dessen Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt evaluieren kann. Zum anderen soll eine erste Version von Social-Media-Guidelines entwickelt werden. Um diese Ziele zu erreichen, wurde nebst dem Literaturstudium auf eine Dokumentenanalyse im Sinne einer Best-Practice zurückgegriffen und ein Workshop mit der erweiterten Geschäftsleitung durchgeführt. Als Ergebnis wird ein Konzept vorgestellt, welches dem Auftraggeber als Anleitung für die Entwicklung, Einführung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie dienen kann. Ausserdem liegt eine erste Version der Guidelines vor und es wird beschrieben, wie der Auftraggeber bei deren Einführung vorgehen soll, um die Mitarbeitenden in die Anpassung der Social-Media-Guidelines miteinzubeziehen und so das Risiko von Widerständen gegenüber diesen zu reduzieren.
Keywords
Social-Media, Social-Media-Auftritt, Social-Media-Guidelines, Social-Media-Marketing, Social-Media-Marketing-Strategie, Social-Media-Monitoring
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
LÖPFE, Joel, 2016. Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-882