Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG

Vorschaubild
Dateien
[Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG]
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
14.09.2016
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die vorliegende Arbeit verfolgt zwei Ziele. Zum einen befasst sie sich mit der Erarbeitung eines Konzeptes, welches aufzeigt, wie die Bernheim & Co. AG eine Social-Media- Marketing-Strategie konzipieren, Social-Media-Marketing in die bestehende Unternehmenskommunikation integrieren und dessen Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt evaluieren kann. Zum anderen soll eine erste Version von Social-Media-Guidelines entwickelt werden. Um diese Ziele zu erreichen, wurde nebst dem Literaturstudium auf eine Dokumentenanalyse im Sinne einer Best-Practice zurückgegriffen und ein Workshop mit der erweiterten Geschäftsleitung durchgeführt. Als Ergebnis wird ein Konzept vorgestellt, welches dem Auftraggeber als Anleitung für die Entwicklung, Einführung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie dienen kann. Ausserdem liegt eine erste Version der Guidelines vor und es wird beschrieben, wie der Auftraggeber bei deren Einführung vorgehen soll, um die Mitarbeitenden in die Anpassung der Social-Media-Guidelines miteinzubeziehen und so das Risiko von Widerständen gegenüber diesen zu reduzieren.
Schlagwörter
Social-Media, Social-Media-Auftritt, Social-Media-Guidelines, Social-Media-Marketing, Social-Media-Marketing-Strategie, Social-Media-Monitoring
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LÖPFE, Joel, 2016. Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-882