Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG
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[Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG]
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
14.09.2016
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
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Zusammenfassung
Die vorliegende Arbeit verfolgt zwei Ziele. Zum einen befasst sie sich mit der Erarbeitung
eines Konzeptes, welches aufzeigt, wie die Bernheim & Co. AG eine Social-Media-
Marketing-Strategie konzipieren, Social-Media-Marketing in die bestehende
Unternehmenskommunikation integrieren und dessen Umsetzung zu einem späteren
Zeitpunkt evaluieren kann. Zum anderen soll eine erste Version von Social-Media-Guidelines
entwickelt werden. Um diese Ziele zu erreichen, wurde nebst dem Literaturstudium auf eine
Dokumentenanalyse im Sinne einer Best-Practice zurückgegriffen und ein Workshop mit der
erweiterten Geschäftsleitung durchgeführt.
Als Ergebnis wird ein Konzept vorgestellt, welches dem Auftraggeber als Anleitung für die
Entwicklung, Einführung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie
dienen kann. Ausserdem liegt eine erste Version der Guidelines vor und es wird
beschrieben, wie der Auftraggeber bei deren Einführung vorgehen soll, um die
Mitarbeitenden in die Anpassung der Social-Media-Guidelines miteinzubeziehen und so das
Risiko von Widerständen gegenüber diesen zu reduzieren.
Schlagwörter
Social-Media, Social-Media-Auftritt, Social-Media-Guidelines, Social-Media-Marketing, Social-Media-Marketing-Strategie, Social-Media-Monitoring
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LÖPFE, Joel, 2016. Konzept zur Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer integrierten Social-Media-Marketing-Strategie bei der Bernheim & Co. AG. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-882