Qualitätsmanagement Schweizer Versicherung - Erarbeitung eines internen Qualitätsmanagements in der Administration einer Abteilung einer Versicherung

dc.contributor.authorSpäti, Aline
dc.contributor.authorSchweizer, Alain
dc.contributor.mentorFrühsorge, Matthias
dc.contributor.partnerSchweizer Versicherung
dc.date.accessioned2024-12-03T19:37:14Z
dc.date.available2024-12-03T19:37:14Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDie Auftraggeberschaft führte vor zwei Jahren eine umfassende Umstrukturierung durch, die neue Abteilungen und Prozesse ins Leben rief. Unter anderem dient eine neu geschaffene Abteilung als erste Anlaufstelle für Kunden und ist für die weitere Vermittlung an Subprozesse verantwortlich. Seit der Einführung wurde in der Administration kein Qualitätsmanagement implementiert, was zu diversen Qualitätsmängel führte. Die Mängel wirken sich direkt auf die Kundschaft aus und sollen deshalb behoben werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49173
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleQualitätsmanagement Schweizer Versicherung - Erarbeitung eines internen Qualitätsmanagements in der Administration einer Abteilung einer Versicherung
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationc87a22d1-788a-4da5-8d32-fb61632768c8
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