"Herausforderung Inklusion". Professionalität als Herausforderung für die Inklusion?

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
01.01.2015
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
99-109
Patent number
Publisher / Publishing institution
Klinkhardt
Place of publication / Event location
Bad Heilbrunn
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Einhergehend mit der Infragestellung des professionellen Kerns der Sonderpädagogik wird in diesem Beitrag "Inklusion" neu gedacht. In Anlehnung an ein anarchistisches Verständnis betrachten wir "Inklusion" als nicht institutionalisierbare "Sache", die stets lokotemporal hergestellt werden muss und Individuen als grundlegend autonome Wesen sieht.
Keywords
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-7815-5439-9
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
No
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
Graf, E. O., Proyer, M. D., Kremsner, G., & Zahnd, R. (2015). “Herausforderung Inklusion”. Professionalität als Herausforderung für die Inklusion? In H. Redlich, L. Schäfer, G. Wachtel, K. Zehbe, & V. Moser (eds.), Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung (pp. 99–109). Klinkhardt. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46206