Erfolgreiches Personalmarketing mit Einfluss der Generationsunterschiede entlang des „Employee Life Cycle“ für die Fossil Group Europe GmbH

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Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
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Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Berufswelt wird seit Jahren stark durch den soziodemografischen Wandel beeinflusst. Der Fachkräftemangel und der mit sich führende Rückgang der Produktivität belastet die Unternehmen gleichermassen. Die Fossil Europe Group GmbH kämpft seit einigen Jahren mit hohen Fluktuationszahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die vorhanden Bindungsmassnahmen verhelfen nicht die Bleibemotivation der Mitarbeitenden zu steigern. Daher stellt sich die Frage, welche Chancen sich für Fossil ergeben, wenn die Bindungsmassnahmen individuell an die Bedürfnisse der Generationen angepasst werden.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
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ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
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Citation
TORGE, Sarah, 2023. Erfolgreiches Personalmarketing mit Einfluss der Generationsunterschiede entlang des „Employee Life Cycle“ für die Fossil Group Europe GmbH. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42280