Erfolgreiches Personalmarketing mit Einfluss der Generationsunterschiede entlang des „Employee Life Cycle“ für die Fossil Group Europe GmbH

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Berufswelt wird seit Jahren stark durch den soziodemografischen Wandel beeinflusst. Der Fachkräftemangel und der mit sich führende Rückgang der Produktivität belastet die Unternehmen gleichermassen. Die Fossil Europe Group GmbH kämpft seit einigen Jahren mit hohen Fluktuationszahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die vorhanden Bindungsmassnahmen verhelfen nicht die Bleibemotivation der Mitarbeitenden zu steigern. Daher stellt sich die Frage, welche Chancen sich für Fossil ergeben, wenn die Bindungsmassnahmen individuell an die Bedürfnisse der Generationen angepasst werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
TORGE, Sarah, 2023. Erfolgreiches Personalmarketing mit Einfluss der Generationsunterschiede entlang des „Employee Life Cycle“ für die Fossil Group Europe GmbH. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42280