Re-Branding von Berufsbildern und gesellschaftliche Vielfalt an Fachhochschulen: Implikationen für Dozierende und Studierende - eine Fallstudie

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorResch, Dörte
dc.contributor.authorWeber, Selina
dc.contributor.authorKüng, Lea
dc.contributor.authorIsenschmid, Myrta
dc.contributor.authorBauer, Andrea Flora
dc.contributor.authorWettmann, Richard
dc.date.accessioned2022-12-13T09:57:00Z
dc.date.available2022-12-13T09:57:00Z
dc.date.issued2022-06-17
dc.description.abstractIm Rahmen des Projekts «Branding Berufsbild Dozent*in FHNW» wurde untersucht, welche Vorstellungen über das Berufsbild Dozent*in an der FHNW bestehen, warum dieses für Frauen (und auch viele Männer) interessant ist, weshalb der Anteil an Frauen auf dem Weg zur Spitze abnimmt und wie das Image der Dozent*innen verändert werden müsste, damit es attraktiver und bekannter wird. In Folge wurde ein Re-Branding des Berufsbildes durchgeführt. Der Input widmete sich neben den Inhalten des Projektes der Frage, welche gesellschaftliche Rolle die Hochschulen über ihre primäre Aufgabe von Lehre und Forschung hinaus übernehmen und wie Hochschulbildung zu einer nachhaltigeren und integrativeren Gesellschaft beitragen kann.en_US
dc.eventBürgenstock-Konferenz der Schweizer Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulenen_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/34210
dc.language.isodeen_US
dc.relationDozent*innen FH: Geschlechterintegratives Branding umsetzen, 2021-01-01
dc.spatialLuzernen_US
dc.subjectEmployer Brandingen_US
dc.subjectGleichstellungen_US
dc.subjectFachkräftemangelen_US
dc.subjectProfessionsbrandingen_US
dc.subject.ddc330 - Wirtschaften_US
dc.titleRe-Branding von Berufsbildern und gesellschaftliche Vielfalt an Fachhochschulen: Implikationen für Dozierende und Studierende - eine Fallstudieen_US
dc.type06 - Präsentation*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of an abstracten_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Kooperationsforschung und -entwicklungde_CH
relation.isAuthorOfPublication19f22d4e-1b98-486d-9935-f3923c0f75d7
relation.isAuthorOfPublication50bab00f-cec3-4181-ae1c-82f990b66c9b
relation.isAuthorOfPublication0cd1191b-92fd-4fe8-beea-d312e327d08e
relation.isAuthorOfPublication6412e953-ca11-4ab1-a4ca-304930890405
relation.isAuthorOfPublicationc7fc841e-f9f2-4532-b19e-76a82ce7dbec
relation.isAuthorOfPublicationda9ee584-976a-49b5-84e4-330b98b91715
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery19f22d4e-1b98-486d-9935-f3923c0f75d7
relation.isProjectOfPublication7782d435-2f44-4533-88af-f0c5e1d8c60e
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery7782d435-2f44-4533-88af-f0c5e1d8c60e
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
1.37 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: