Digitales Onboarding für Händlerneukund:innen ohne Postkonto bei der PostFinance AG

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das digitale Zeitalter zwingt Finanzinstitute dazu, ihre Dienstleistungen an die neuen Bedürfnisse der Kundschaft anzupassen. Das digitale Erlebnis rückt ins Zentrum. Stellen sich für Kund:innen beim Eröffnungsprozess Hürden, kann das zu deren Abgang führen. Ein reibungsloses Onboarding ist im digitalen Zeitalter ein wichtiges Kriterium und kann als kritische Phase der Geschäftsbeziehung bezeichnet werden. Die PostFinance AG will ihrer Kundschaft neue Lösungen und Innovationen rund ums Geld bieten. In diesem Kontext wurde das Projekt «Merchant Portal» lanciert.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
ELI, Noemi, 2022. Digitales Onboarding für Händlerneukund:innen ohne Postkonto bei der PostFinance AG. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41593