Umfragen zur SuisseID

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorQuade, Michael H.
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:11Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:11Z
dc.date.issued2011-02-28T00:00:00Z
dc.description.abstractEinige Monate nach der Lancierung der SuisseID hat der Kompetenzschwerpunkt E-Business die Öffentlichkeit und Unternehmen zum elektronischen Identitätsnachweis SuisseID befragt. Zwei Online-Umfrage wurden von Mitte Oktober 2010 bis Anfang November 2010 durchgeführt. Die erste Umfrage war allgemein gestaltet und öffentlich ausgeschrieben. An der ersten Umfrage haben 953 Personen teilgenommen. Die Teilnehmenden lassen sich in die zwei Gruppen Angestellte oder Selbstständige sowie Personen in Ausbildung unterteilen. Die zweite Umfrage richtete sich ausschliesslich an Unternehmen, die Funktionen der SuisseID in Anwendungen implementiert haben, und sich für eine Anschubfinanzierung beim SECO beworben haben. An der zweiten Umfrage haben 46 Personen teilgenommen. Die Resultate und Analysen der Umfragen wurden in Form einer Präsentation aufbereitet. Die Umfragen wurde im Rahmen der Masterarbeit von Michael Quade durchgeführt.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9066
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3042
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleUmfragen zur SuisseID
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationf0ee7a05-72c3-44e7-826e-c004912f38a2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryf0ee7a05-72c3-44e7-826e-c004912f38a2
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
11-02-28_Resultate_und Analysen_SuisseID_Umfragen.pdf
Größe:
4.15 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: