Self Onboarding - Wie sieht eine optimale Lösung für die Schweizer Bankkundschaft aus?

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die heutige Kundschaft möchte bei ihrer Bank mit einer digitalen Anwendung unabhängig und in wenigen Minuten ein Bankkonto per Computer oder mobilen Endgerät wie Smartphone eröffnen können. Basierend auf den aktuellen Trends, den neuen Marktteilnehmern mit innovativen Lösungen sowie den daraus resultierenden Kundenbedürfnissen möchte dementsprechend eine regional verankerte Schweizer Bank ein Self Onboarding einführen. Mit der vorliegenden Bachelor Thesis verfolgen auch die Autorinnen mit der Forschungsfrage «Wie sieht eine optimale Lösung für die Schweizer Bankkundschaft aus?» dieses Ziel.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
TSCHAGGELAR, Céline und Ann NIKLAUS, 2020. Self Onboarding - Wie sieht eine optimale Lösung für die Schweizer Bankkundschaft aus? Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39614