Mal dich in den Flow

dc.contributor.authorTognina, Laura Maria
dc.contributor.mentorKing, Dorothée
dc.contributor.mentorSchwander, Markus
dc.date.accessioned2025-02-14T06:22:11Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractIn dieser Arbeit wird untersucht und festgestellt, dass das Musikhören beim Malen und Zeichnen eine flow-fördernde Wirkung hat und dass dadurch insbesondere die Inspiration verstärkt werden kann. Das tiefe Eintauchen in den Arbeitsprozess während des Flow-Zustands hat viele positive Auswirkungen auf die Konzentration, die Befindlichkeit, die Motivation, die Leistung und schliesslich auch auf die künstlerische Arbeit.
dc.description.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11806/next/IADE_2024031
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/50367
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
dc.spatialBasel
dc.subjectFlow
dc.subjectMusik
dc.subjectInspiration
dc.subjectMalen
dc.subjectZeichnen
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.titleMal dich in den Flow
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeMaster
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
fhnw.studyProgramMaster of Arts FHNW in Arts and Design Education/Teaching Diploma for Secondary Schools
relation.isMentorOfPublicationd3962ad0-63ff-491a-a950-a529ba4d5e59
relation.isMentorOfPublicatione7b03e21-c60c-4869-800d-efaad353d57e
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryd3962ad0-63ff-491a-a950-a529ba4d5e59
Dateien