Mal dich in den Flow
dc.contributor.author | Tognina, Laura Maria | |
dc.contributor.mentor | King, Dorothée | |
dc.contributor.mentor | Schwander, Markus | |
dc.date.accessioned | 2025-02-14T06:22:11Z | |
dc.date.issued | 2024 | |
dc.description.abstract | In dieser Arbeit wird untersucht und festgestellt, dass das Musikhören beim Malen und Zeichnen eine flow-fördernde Wirkung hat und dass dadurch insbesondere die Inspiration verstärkt werden kann. Das tiefe Eintauchen in den Arbeitsprozess während des Flow-Zustands hat viele positive Auswirkungen auf die Konzentration, die Befindlichkeit, die Motivation, die Leistung und schliesslich auch auf die künstlerische Arbeit. | |
dc.description.uri | https://hdl.handle.net/20.500.11806/next/IADE_2024031 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/50367 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW | |
dc.spatial | Basel | |
dc.subject | Flow | |
dc.subject | Musik | |
dc.subject | Inspiration | |
dc.subject | Malen | |
dc.subject | Zeichnen | |
dc.subject.ddc | 700 - Künste und Unterhaltung | |
dc.title | Mal dich in den Flow | |
dc.type | 11 - Studentische Arbeit | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.StudentsWorkType | Master | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institute of Arts and Design Education | de_CH |
fhnw.studyProgram | Master of Arts FHNW in Arts and Design Education/Teaching Diploma for Secondary Schools | |
relation.isMentorOfPublication | d3962ad0-63ff-491a-a950-a529ba4d5e59 | |
relation.isMentorOfPublication | e7b03e21-c60c-4869-800d-efaad353d57e | |
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery | d3962ad0-63ff-491a-a950-a529ba4d5e59 |