Falschinformation: Herausforderung für Schweizer Profit- und Non-Profit-Organisationen

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorGürtler, Stefan
dc.contributor.authorCiucci, Rodolfo
dc.date.accessioned2017-04-21T08:52:33Z
dc.date.available2017-04-21T08:52:33Z
dc.date.issued2017-03-03
dc.description.abstractRufschädigende Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, Gerüchte über Mitarbeitende, falsche Geschäftszahlen – das sind für Schweizer Organisationen die drei bedrohlichsten Formen von Falschinformation. Das ergab eine Umfrage der Fachhochschule Nordwestschweiz in Zusammenarbeit mit dem Harbour Club, dem Swiss IR-Club und den Swiss Financial Experts. Als Hauptquellen von Falschinformationen gelten Konkurrenzorganisationen und die Medien.
dc.description.urihttp://www.harbourclub.ch/de/bibliothek/
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24865
dc.issue3
dc.language.isodeen_US
dc.relation.ispartofPersönlichen_US
dc.subjectFake News
dc.subjectFalschinformation
dc.titleFalschinformation: Herausforderung für Schweizer Profit- und Non-Profit-Organisationen
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume4
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute for Competitiveness and Communicationde_CH
fhnw.pagination100-101
fhnw.publicationOnlineJa
fhnw.publicationStatePublished
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