Storytelling in Marketing und Verkauf: Best-Practice-Beispiele für Schweizer KMU

dc.contributor.authorHuber, Arianna
dc.contributor.authorKaufmann, Dario
dc.contributor.mentorPeter, Marc K.
dc.contributor.partnerBusinessmind GmbH, Bremgarten
dc.date.accessioned2023-12-22T14:53:01Z
dc.date.available2023-12-22T14:53:01Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractAls Grundlage der Arbeit dient das im Jahr 2019 erschienene Buch «Storytelling für KMU» von Vonaesch und Peter. Darin wird erklärt, warum Storytelling und Content-Marketing heutzutage so wichtig sind und wie eine packende Story gestaltet wird. Anknüpfend an das Handbuch soll diese Arbeit die Relevanz von Storytelling für KMU aufzeigen. Vielen KMU mangelt es an Vorbildern in der Praxis, da sich die meisten Beispiele auf Grossunternehmen beziehen. Daher sollen in dieser Arbeit Beispiele von KMU aus dem deutschsprachigen Raum analysiert werden, welche Storytelling erfolgreich umgesetzt haben.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39701
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleStorytelling in Marketing und Verkauf: Best-Practice-Beispiele für Schweizer KMU
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationb981bc1a-202a-48cf-8bd0-fe553b521246
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryb981bc1a-202a-48cf-8bd0-fe553b521246
Dateien