Bedürfnisorientierte Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Z: Merkmale eines idealen Arbeitgebers
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Personen, die den sogenannten geburtenstarken Jahrgängen zuzurechnen sind, werden allmählich pensioniert. Gemäss dem Bundesamt für Statistik hat die Generation Y mit 35,8 % die Generation X (35,7 %) auf dem Arbeitsmarkt eingeholt und ist sogar etwas häufiger vertreten. Es ist zu erwarten, dass im Jahr 2023 die Generationen Y und Z auf dem Arbeitsmarkt zahlenmässig am stärksten vertreten sind. In Unternehmungen ist es daher essenziell, die jüngeren Generationen von
Arbeitnehmenden zu verstehen respektive zu wissen, welche Erwartungen diese an die Arbeitgebenden stellen.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
PIATTI, Marc, 2023. Bedürfnisorientierte Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Z: Merkmale eines idealen Arbeitgebers. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42094