Kinderspiel. Ein einfacher Einstieg in ein kreatives Mindset
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Bachelor of Arts FHNW in Visuelle Kommunikation und digitale Räume
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Ausschlaggebend für meine gestalterische Arbeit eines Spielkartensets sind selbst durchgeführte Experimente, in denen ich mir verschiedene Beschränkungen auferlegt habe.
Das Ziel dabei ist, so gut wie möglich die Kontrolle abzugeben und ohne selbstauferlegten Druck etwas zu gestalten. Daraus leite ich die Aufgabenstellungen für die Spielkarten ab.
Es gibt sechs verschiedene Zeitkategorien von dreissig Sekunden bis zu einer Stunde. Die spielende Person kann selbst entscheiden, wie viel Zeit zur Verfügung stehen soll. Die Aufgabenstellungen können mit den vorhandenen Mitteln am eigenen Arbeitsplatz durchgeführt werden. Die Spielkartenbox kann als Regal auf dem Schreibtisch aufgestellt werden, sodass zu jeder Zeit eine Aufgabe durchgeführt werden kann.
Keywords
Spielkarten, Kreativität, Arbeitsalltag, Zeit, Beschränkung
Subject (DDC)
700 - Künste und Unterhaltung
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
UNTERNÄHRER, Céline, 2024. Kinderspiel. Ein einfacher Einstieg in ein kreatives Mindset. Basel: Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/50332