Vom Miteinander überzeugte Lehrpersonen steigern die Lernerfolge. Kollektive Wirksamkeitserwartung als Angelpunkt der Schulentwicklung
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.date.accessioned | 2019-05-16T09:58:47Z | |
dc.date.available | 2019-05-16T09:58:47Z | |
dc.date.issued | 2019 | |
dc.description.abstract | Lehrpersonen können gemeinsam viel bewirken und sogar herkunftsbedingte Benachteiligungen mindern. Wie gelingt es, als Schule gemeinsam tätig zu werden? Wie entsteht eine gemeinsam getragene Wirksamkeitserwartung im Team? | |
dc.identifier.issn | 1029-2624 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-1728 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/27654 | |
dc.issue | 1 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | StudienVerlag | en_US |
dc.relation.ispartof | Journal für Schulentwicklung | en_US |
dc.subject | kollektive Selbstwirksamkeit | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Vom Miteinander überzeugte Lehrpersonen steigern die Lernerfolge. Kollektive Wirksamkeitserwartung als Angelpunkt der Schulentwicklung | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 23 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.pagination | 50-53 | |
fhnw.publicationOnline | Nein | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- Beywl_2019_kollektive-Wirksamkeitserwartung.pdf
- Größe:
- 281.32 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung: