Digitale Transformation an einer Pädagogischen Hochschule - Digitaler Reifegrad und Beitrag der vorgeschlagenen Projekte
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Aufgrund einer Umstrukturierung im Verwaltungsbereich wird die Ausrichtung der hochschuleigenen ICT-Abteilung überprüft. Die Digitale Transformation spielt dabei eine wesentliche Rolle und ist dementsprechend auch in der Strategie verankert. PH-intern sind bereits einige Workshops zu Trends der Digitalen Transformation durchgeführt worden, um die Bedürfnisse und Anforderungen der verschiedenen Leistungsbereiche aufzunehmen. Zudem existiert eine priorisierte Liste mit vorgeschlagenen Projekten, die jeweils mit Steckbriefen detaillierter beschrieben sind. Die Bachelor Thesis ermittelt den selbst eingeschätzten Digitalen Reifegrad der Pädagogischen Hochschule, prüft die Priorisierung der vorgeschlagenen Projekte und führt einige der Projekte weiter aus.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
JOHO, Luca, 2019. Digitale Transformation an einer Pädagogischen Hochschule - Digitaler Reifegrad und Beitrag der vorgeschlagenen Projekte. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40680