Werden angehende Lehrpersonen durch das Studium kompetenter? Kompetenzaufbau und Standarderreichung in der berufswissenschaftlichen Ausbildung an drei Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz und in Deutschland

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Sempert, Waltraud
Müller, Peter
Larcher Klee, Sabina
Küster, Oliver
Kocher, Mirjam
Dörr, Günter
Baer, Matthias
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
19.03.2007
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Unterrichtswissenschaft
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
35
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
15-47
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Politische Bildung und Geschichtsdidaktik
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0340-4099
2520-873X
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WYSS, Corinne, Waltraud SEMPERT, Peter MÜLLER, Sabina LARCHER KLEE, Oliver KÜSTER, Mirjam KOCHER, Urban FRAEFEL, Günter DÖRR und Matthias BAER, 2007. Werden angehende Lehrpersonen durch das Studium kompetenter? Kompetenzaufbau und Standarderreichung in der berufswissenschaftlichen Ausbildung an drei Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz und in Deutschland. Unterrichtswissenschaft. 19 März 2007. Bd. 35, Nr. 1, S. 15–47. DOI 10.25656/01:5485. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14905