Evaluation der Kundenbedürfnisse zur Steigerung der Kundenbesuche von Bioflix Verkaufsstellen
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
07.09.2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Bachelor of Science FHNW in Wirtschaftspsychologie
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Konsummotive, Kundenbedürfnisse, Erwartungen sowie die positiven und negativen Erfahrungen umfassend analysiert, die Kunden und Kundinnen beim Einkaufserlebnis im Verein Bioflix gemacht haben. Die Untersuchung erfolgt vor dem Hintergrund der zu niedrigen Häufigkeit der Einkäufe pro Kundschaft. Das Hauptaugenmerk dieser Arbeit liegt darauf, wirksame Massnahmen zu identifizieren, die dazu beitragen können, die Besuche der Kundschaft in den Bioflix-Verkaufsstellen zu erhöhen. Im Rahmen dieser Untersuchung wurden online qualitative Interviews durchgeführt, um umfassende und detaillierte Daten über Präferenzen und Anliegen der Kundschaft zu sammeln. Die gesammelten Daten wurden sorgfältig analysiert, um einen tiefgreifenden Einblick in die Bedürfnisse der Kundschaft zu erlangen und wertvolle Schlüsselerkenntnisse zu gewinnen. Durch die Analyse der Daten konnten Handlungsempfehlungen abgeleitet werden, um eine engere und positivere Kundenbindung herzustellen. Die daraus resultierende Handlungsempfehlungen umfassen Kundenbindungs- und Marketingmassnahmen sowie Ladengestaltungsänderungen.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
Citation
MORITZ, Tobia, 2023. Evaluation der Kundenbedürfnisse zur Steigerung der Kundenbesuche von Bioflix Verkaufsstellen. Olten: Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-5766