Delegiertes Spielen - aufgeführtes Lernen

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audienceScienceen_US
dc.contributor.authorWeisshaupt, Mark
dc.contributor.authorHildebrandt, Elke
dc.contributor.editorStadler-Altmann, Ulrike
dc.contributor.editorSchumacher, Susanne
dc.contributor.editorEmili, Enrico Angelo
dc.contributor.editorDalla Torre, Elisabeth
dc.date.accessioned2020-03-16T10:29:47Z
dc.date.available2020-03-16T10:29:47Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDieser Beitrag perspektiviert die Frage nach dem Verhältnis von Spielen und Lernen sowie das Verhältnis der Pädagogik zum Spiel im Lichte neuerer Forschung. Zu Beginn erfolgt eine kulturtheoretische Bestimmung des Spiels. Das komplexe Verhältnis der Pädagogik zum Spiel wird anschließend umrissen. Dabei wird die Delegation von Spiel als Problem in Bildungs- und Lernprozessen herausgearbeitet, welches in den unterschiedlichen Kulturen von Kindergarten und Primarschule sichtbar wird. Folgen für die Begleitung von Spielen und Lernen und die damit zusammenhängenden Partizipationsmöglichkeiten von Kindern werden skizziert und Forschungsdesiderata herausgearbeitet.en_US
dc.description.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-184329en_US
dc.event12. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten
dc.event.end2019-02-15
dc.event.start2019-02-13
dc.identifier.isbn978-3-7815-2357-9
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/30870
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherKlinkhardten_US
dc.relation.ispartofSpielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaborationen_US
dc.spatialBad Heilbrunnen_US
dc.subjectSpielen_US
dc.subjectSpielbegleitungen_US
dc.subjectLernenen_US
dc.subject.ddc300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, 370en_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleDelegiertes Spielen - aufgeführtes Lernenen_US
dc.type04B - Beitrag Konferenzschrift*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandNoen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination29-39en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe
relation.isAuthorOfPublication2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe
Dateien