Institut Kindergarten-/Unterstufe
Permanent URI for this collection
Browse
Recent Submissions
- PublicationUniversaldilettant*innen, defizitäre Generalist*innen? Herausforderungen für die Primarstufenausbildung(Facultas, 2020) Künzli, Christine; Bertschy, Franziska; Leonhard, Tobias; Müller, Charlotte [in: Journal für LehrerInnenbildung]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublicationDidaktik und Hochschuldidaktik zwischen informellen und formalen Bildungsprozessen denken und gestalten - Potenziale aus der Perspektive von Hochschullernwerkstätten(Verlag Julius Klinkhardt, 2024) Griesel, Clemens; Pfrang, Agnes; Schneider Ralf; Schulze, Hendrikje; Tänzer, Sandra; Weisshaupt, Mark; Weber, Nadine; Moos, Michel; Kucharz, Diemut [in: Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings]Der Beitrag befasst sich mit und dem Verhältnis von Interaktion und Interpassivität in formellen und informellen Situationen bzw. Lernsettings sowie der Bedeutung von leiblicher Erfahrung bzw. rollenbezogenem Engagement hierbei.04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublicationAus Zufall wird Begegnung wird Kontakt wird Beziehung wird Performance(Berufsverband Rhythmik Schweiz, 06/2018) Bucher, Zita [in: Rhythmik]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublicationRhythmikHits. Mirabel liebt alles was rund ist(Berufsverband Rhythmik Schweiz, 12/2016) Bucher, Zita [in: Rhythmik]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublicationBildung für eine Nachhaltige Entwicklung und Lehrerinnen- und Lehrerbildung - eine Beziehung mit Potenzial(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 01.12.2022) Bertschy, Franziska; Künzli, Christine; Lausselet, Nadia; Pache, Alain [in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift