Vorschaubild nicht verfügbar
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Olten
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Um in der stetigen Weiterentwicklung und Neueinführung von Produkten den Überblick zu behalten, benötigt das Produktmanagement der AKB ein systematisches Monitoring, welches proaktiv benutzt werden kann. Hierzu wäre es optimal, wenn die AKB bestimmen könnte, in welchem Bereich des Produktlebenszyklus sich die einzelnen angebotenen Produkte befinden. Dadurch kann die Produkt- und Dienstleistungsstrategie der AKB gezielter und effizienter verfolgt werden. Zudem können frühzeitige Massnahmen ergriffen oder rückläufige Produkte rechtzeitig durch neue abgelöst werden.
330 - Wirtschaft
MILETIC, Dusan, Hülja KURTISI, Janathveekan KANESH, Sinthusan YOGALINGAM und Özkan TUNCDOGAN, 2021. Life Cycle Management - Entwicklung eines Templates zum systematischen Monitoring der Produktepalette bei der Aargauischen Kantonalbank. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41207