Einflussfaktoren auf die Einkaufscenterloyalität

Loading...
Thumbnail Image
Files
[Einflussfaktoren auf die Einkaufscenterloyalität]
Authors
Just, Manuela
Author (Corporation)
Publication date
10.09.2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Für das im Jahr 2021 bevorstehende zehnjährige Jubiläum des Einkaufscenters City West wurde eine Analyse der Einflussfaktoren auf die Einkaufscenterloyalität der Konsumierenden vorgenommen. Ziel dieser Evaluation war es herauszufinden, ob durch Einkaufserlebnis und Kundenzufriedenheit die Einkaufscenterloyalität verstärkt werden kann und welche Kundenbedürfnisse in Zukunft abgedeckt werden sollten. In einer Onlinebefragung wurden gesamthaft unter allen Altersklassen zufriedenstellende Bewertungen in den Bereichen Einkaufserlebnis, Kundenzufriedenheit sowie Einkaufscenterloyalität der derzeitigen Einkaufssituation abgegeben. Für die Zukunft des Einkaufscenters wird empfohlen, weiterhin auf das Konzept Erlebnis zu setzen und ausserdem einzigartigere sowie vielfältigere Shopangebote anzustreben, um weiterhin Einkaufsloyalität der Konsumierenden aufbauen zu können.
Keywords
Einkaufserlebnis, Kundenzufriedenheit, Einkaufscenterloyalität, Customer Experience, Customer Satisfaction, shopping mall loyalty, behavioral loyalty, attitudinal loyalty, Shopping center evaluation, history of shopping center, WOM, consumer loyalty
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
JUST, Manuela, 2020. Einflussfaktoren auf die Einkaufscenterloyalität. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3568